OLB MUSIK-CAMP NORDWEST 2016: Workshop-Tag #3

Sonntag. Der leider letzte Tag des OLB-MUSIK-CAMP-Workshops beginnt früh. Sehr früh sogar. Aber wir wollen jeden kostbaren Moment, den wir noch gemeinsam mit „unseren Musikern“ in der Jugendherberge Damme haben, ausnutzen.

OLB_Bandcamp_Damme_2016_BRE6648

Fragen rund ums Musikgeschäft

Tagesordnungspunkt 1: Business-Speeddate – jede Band hat eine halbe Stunde Zeit, die Dozentenrunde mit ihren Business-Fragen zu löchern. Zugegeben: wir haben das eine oder andere Mal ein bisschen überzogen, aber es war auch wirklich spannend. Für Teilnehmer und Dozenten gleichermaßen.

OLB_Bandcamp_Damme_2016_BRE6041

Soundcheck vor dem Auftritt

OLB_Bandcamp_Damme_2016_BRE6091

Nach dem Mittagessen startet dann auch schon die interne Warm-Up-Phase für das Konzert: der Soundcheck. Emsiges Treiben auf, hinter und vor der Bühne, Feinschliff, Herausputzen, die letzten Anliegen, die noch auf der Seele brennen, so ausführlich wie möglich besprechen … und schon ist es 18 Uhr. Zeit fürs Konzert.

Zeigen, was man gelernt hat

ABSCHLUSSKONZERT – Beobachten, was sich das Wochenende über getan hat und wie sich das auf der Bühne auswirkt; merken, wie sich nach und nach die Anspannung löst; sehen, wie sich auf den erschöpften Gesichtern zufriedenes Leuchten ausbreitet…

OLB_Bandcamp_Damme_2016_BRE6290

Ich liebe dieses Camp! So viele unterschiedliche junge Menschen mit der gleichen großen Liebe zur Musik um sich zu haben und mit Ihnen arbeiten zu dürfen – ihre Fortschritte zu sehen, ihre Passion zu spüren und dabei auch sich selbst immer wieder herauszufordern und Inspiration zu finden, macht das Dozent-Sein zu einer großartigen Sache. Damit spreche ich für das gesamte Dozententeam: Wir hatten eine unglaublich schöne Zeit mit Euch TOBIAS WOHLGEMUTH, SOLID TUESDAY, TONI TRASH, CHARLIE LEVIN, SUNS FURY und KÖNIGE IM EXIL. Danke für Euer Vertrauen und vor allem für die absolut nicht vorhandene Scheu vorm Fragen stellen und Unterstützung anfordern!

 

Workshop-Leiterin Line Pengel hat an dieser Stelle jeden Tag live vom OLB MUSIK-CAMP 2016 berichtet. Hier findet Ihr die Berichte von Tag 1 und Tag 2. Für noch mehr Impressionen folgt uns gerne auf Facebook

Fotos: Björn Reschabek

Schreibe einen Kommentar