Unsere Workshop-Dozenten 2016: Dennis Poschwatta

Ich werde alle Eure Sinne schärfen! Augen, Ohren, Bauch und Herz öffnen! Ich will, dass ihr Musiker werdet! …. Üben müsst ihr aber selber 🙂 ! Ich freue mich auf Euch!

Dennis Poschwatta war Gründungsmitglied einer der erfolgreichsten deutschen Alternative/Crossover-Bands „Guano Apes“, mit der er 5 Alben veröffentlichte. Allein das 1997 erschienene Debut „Proud Like A God“ verkaufte sich über 3 Mio. mal, auch die Nachfolge-Alben hielten sich wochenlang auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Begleitet von dem kommerziellen Erfolg tourte die Band einige Male durch Europa und die USA.

Dennis-Poschwatta

Dennis war im Laufe der Jahre noch an anderen Bandprojekten wie „Tamoto“ und „iO“ beteiligt und hat in der Nähe von Göttingen sein eigenes Tonstudio aufgebaut, in dem er kürzlich die OLB-Förderpreis-Gewinnerband 2015 „Startschuss“ zu Gast hatte.

Schreibe einen Kommentar