Unsere Workshop-Dozenten 2016: Line Pengel

Moin, mein Name ist Line Pengel. Unter dem Label quitecatchy bin ich als Live Musik Produzentin tätig und betreue Künstler in allen Belangen, die damit zu tun haben, das Livemusik stattfindet. Ob auf der Bühne, auf Tonträgern oder im Rundfunk.

Am liebsten beschäftige ich mich mit dem Live-Arrangement von einzelnen Stücken oder ganzen Sets um für jede Band und jeden Künstler eine unverwechselbare Charakteristik zu entwickeln.

Für mich selbst entdeckte ich, neben Klavier-, Bass- und Gesangsunterricht, das Tanzen als Ausdrucksform und begann meinen beruflichen Werdegang als Tänzerin und Choreographin, was es mir ermöglichte, als Performance-Coach für einige befreundete Künstler und daraus folgend für Bandwettbewerbe und Ausbildungsinstitutionen tätig zu werden. Um diesen Bereich weiter ausbauen zu können, studierte ich PR, Kultur- und Musikmanagement und sammelte bei Praktika und Jobs in Musikstudios und -Verlagen Erfahrungen und Eindrücke.

Für meinen Seelenfrieden schreibe ich Lieder und beteilige mich an Musikproduktionen als Ideen-Huibuh und Idealismus-Wunschbärchi.

Mich könnt ihr gerne zu folgenden Themen ausquetschen: Live-Arrangement, Performance und Zusammenspiel, Songwriting, interne Bandangelegenheiten, Management und Labelkram.

Schreibe einen Kommentar