Unsere Workshop-Dozenten 2016: Mathias Bloech

Hallo, ich bin Mathias, Sänger und Gitarrist der Band Heisskalt. Wir haben gerade unser zweites Album fertig und haben in den letzten Jahren so um die 250 Shows gespielt.  Außerdem spiele ich in der Band „On Top Of The Avalanche„, die gerade ruht, habe 2012 eine Singer/Songwriter EP veröffentlicht und habe ein Jahr lang sehr schlimme Cover Musik gemacht, um genug zu essen zu haben.

Seit Anfang des Jahres bin ich in Leipzig im „Off The Road” Studio eingemietet, baue das Studio mit auf, nehme Musik auf und forsche als “mytripismytrip” am analogen Techno-Live-Setup.

Ich spiele seit 20 Jahren Gitarre, schreibe Musik und arbeite in Sequencern seit ich 15 bin und habe in unterschiedlichsten Konstellationen musiziert.

2009 – 2015 habe ich an der MH Stuttgart studiert (E-Gitarre, Gesang, Produktion) bei Werner Acker, Fola Dada und Andreas Rieke.

Seit 2012 gebe ich nebenher privaten Gitarrenunterricht, bereite Aufnahmeprüflinge vor und workshoppe mit Bands in Proberäumen.

Ich glaube, ich habe was zu sagen zu den Themen Songwriting, Sound, Text (auf Deutsch) und Gesangsperformance – und vielleicht einige Tipps was das Musikbusiness bzw. ganz konkret Vertragsabschlüsse angeht.

Schreibe einen Kommentar